Freitag, 15. April 2011

HWZSMM: Abschluss erster Kurstag !

Ein intensiver Kurstag geht zu Ende (gähn). Seit heute morgen besuche ich an der HWZ in Zürich den ersten schweizerischen Hochschullehrgang zum Thema Social Media Management.
Wir haben bereits am ersten Kurstag spannende Grundlagen zum Thema erhalten! Neben theoretischen Teilen werden wir in case studies das Gelernte anwenden und vertiefen können. Hochkarätige Expertinnen und Experten (u.a. Swiss, Migros, ABB) werden uns bestimmt auch da viel Know-how vermitteln.
Frank Bodin, CEO EuroRSCG und Prof. Dr. Ch. Hoffmann (HSG/MCM) erzählten heute Nachmittag aus Agentursicht und aus der wissenschaftlichen Perpektive, wie die neuen Medien unser Kommunikationsverhalten beeinflussen und auf was es in Zukunft ankommen wird.

Nun gilt es, diese vielen Informationen zu bündeln und so zu verpacken, dass ich diese im Herbst zur Prüfung "einfach" wieder abrufen kann!

Achsoja zum ersten: Über den twitterfeed #hwzsmm kannst du ab sofort unsere Konversationen vor-während-nach den Kursmodulen mitverfolgen! Einige Kursteilnehmende (inklusive Kursleiter Manuel P Nappo) zwitschern spannende Aussagen, Statements der Dozenten sogar während deren Vorträge in die weite Welt hinaus ;-). Have a look!


Achsoja zum zweiten:

Dieses (naja) Bildli passt für mich gut zum Kursanfang:
Social Media ist eine mächtige "Konstruktion". Mit der richtigen Strategie kann ich für mein Unternehmen ein starkes Fundament mauern, auf dem ich dann meine nächsten "Konstrukte" getrost aufbauen und auch mal etwas experimentieren kan/darf.

Solange ich dabei meine Kunden, meine Bezugsgruppen nicht aus den Augen verliere und ihnen stets ein ehrlicher, authentischer und loyaler (Kommunikations) Partner bin, kann (fast) nix passieren!

HWZSMM:
Hochschule für Wirtschaft Zürich Social Media Management

Keine Kommentare: