Donnerstag, 24. März 2011

11 Tipps für professionelles Bloggen

Ich habe auf Mashable.com einen guten (englischen) Beitrag über das professionelle Bloggen gefunden: Scott Gerber, der Autor des Artikels hat 11 Profitipps für erfolgreiches Bloggen zusammengetragen.

Titel des Artikels: 11 Pro Tips for Better Business Blogging

1. Become an Industry Expert:
Positioniere dich in deinem Blog als Experte
2. Always be adding value:
Schreibe nur einen Blog wenn du wirklich was zu erzählen hast
3. Blogging is a big commitment:
Wenn du einmal mit bloggen begonnen hast... Durchhalten!
4. Reader loyalty cannot be bought:
Deine Beiträge müssen interessant sein. So gewinnst du Leser!
5. Network, share & repeat:
Schreib interessante Artikel, teile sie mit der grossen Netzgemeinschaft!
6. Be passionate, and show your readers some love:
es braucht Zeit, ein guter Blogger zu werden.
7. Solve your readers problem:
Ein Blog ist keine Werbeplattform!
8. Don't start a Blog, just write for other Blogs:
keine Zeit? Spar dir die Zeit für einen eigenen Blog.
9. Know thy audience:
du weisst, was deine Zielgruppe von dir lesen möchte.
10. Remember the two-month rule:
Halt durch mit bloggen. Mindestens zwei Monate
11. Interview the big dogs:
Sprich mit den richtigen Leuten. Sprich darüber!



Wenn ich nun meine bisher publizierten Artikel mit diesen 11 Profitipps vergleiche, dann... tja dann hab' ich noch einen weiten Weg vor mir ;-). Never mind. Ich bleibe dran!

Den Beitrag von Scott findest du hier. Viel Spass beim lesen und beim anwenden der Tipps auf deinen eigenen Blog!

Keine Kommentare: