Sonntag, 7. August 2011

Schon mal von Topsy gehört?

Nein, falsch geraten. Topsy ist kein Hunde- oder Katzenname. Der Name steht auch nicht auf der Favoritenliste für Kindernamen...

Ich bin bei einer Suche zufälligerweise auf diese Real-time Suchmaschine für das Social Web gestossen:
Um zu sehen, was die Suchmaschine alles findet, habe ich gleich mal meinen Namen eingegeben. Das Resultat:

















Topsy.com listet alle Aktivitäten auf, welche ich in den vergangenen Tagen, Monaten oder seit Bestehen des Social Web getätigt habe.
Die Informationen werden dabei hauptsächlich aus Twitter (alle eigenen Tweets und Re-Tweets) und YouTube geholt wie oben dargestellt präsentiert.

Die persönlichen Statistiken dürfen natürlich auch nicht fehlen ;-)

Für alle Social Media Experten unter euch ist das also ein ideales Tool um eure eigenen Aktivitäten in gesammelter Form einmal zu betrachten und zwischendurch wieder einmal Bilanz über das persönliche Social Media Schaffen zu ziehen.

Viel Spass !

Keine Kommentare: