Donnerstag, 25. August 2011

Onlinepräsenz: Ist dein Name noch frei?

Am heutigen Kurstag an der HWZ in Zürich habe ich den nächsten nützlichen Tipp erhalten. Danke, Peter Wolf :-)

Falls du wissen möchtest, auf welchen (Social Media) Plattformen dein Name, deine "Domain" noch zu haben ist, dann ist Namechk.com (Namecheck) der richtige Ort zum suchen:


Webseite aufrufen, im Suchfeld deinen (gewünschten) Namen eintippen und sofort siehst du auf welchen der angebotenen Plattformen dein Wunschname noch zu haben ist.

Funktioniert übrigens nicht für Facebook, da die Suchmaschine die mit Passwort geschützten Accounts (noch) nicht absuchen kann.

Diese Funktion ist ideal für (KMU) Unternehmen, die einmal kurz prüfen möchten ob "ihr" Domainnamen noch verfügbar ist. Am besten eure Namen gleich heute noch reservieren!

Keine Kommentare: