Mittwoch, 23. Februar 2011

Social Media Zählrahmen

Imposant: im Moment, wo du diesen Beitrag anklickst, beginnt der Social Media Counter von Gary Hayes zu laufen. Du siehst sofort, was pro Sekunde in der grossen, weiten Social Media Welt alles abgeht.


Quelle: http://www.personalizemedia.com/the-count

Mittwoch, 16. Februar 2011

Facebook-Smartphone

Interessant: jetzt beginnen die Smartphone-Hersteller bereits damit, ihre Geräte standardmässig mit einem festen "Facebook" Knopf auszurüsten! Was beweist, dass das weisse "f" auf blauem Hintergrund in der SocialMedia Kommunikation eine gewichtige Rolle einnimmt. Vielleicht gibt es ja bald ein "Facebook-Special-Edition-Smarthone, ein sogenanntes FSES-Gerät. Und das könnte dann in etwa so aussehen:

Mittwoch, 9. Februar 2011

Art Session für Volvo

Heute, späterer Abend in Zürich:

Ich laufe per Zufall an einem Online-Art-Studio in der Bahnhofshalle im Zürcher Hauptbahnhof vorbei.
Genial, was da ein paar Jungs mit Dispersionsfarbe, schwarzen Filzstiften auf weisse Leinwand und einen weiss gepinselten Volvo hingezaubert haben. Ich bin verzaubert und ganz begeistert!

Ach so, ja: Fotos und weitere Infos zu dieser gelungenen Inszenierung wird es in bälde hier geben (sobald der Webmaster die Bilder des Fotografen auf die Seite raufgeschaufelt hat): Volvo Art Session



Die Künstler Truppe von heute Abend heisst übrigens: Blackyard

Universal Ladegerät für Smartphones ist da!

Gute Nachrichten! Alle, die mehrere Handys, Smartphones und weitere portable elektronische Spielzeuge betreiben, können aufatmen! Gemäss Presseberichten wurde heute der Prototyp eines Universal Ladegerätes für den europäischen Raum präsentiert:





















Die Zeiten, in denen wir Rucksäcke voller verschiedener Ladegeräte mit uns rumschleppen mussten, sind bald vorbei! Bleibt mehr Platz um ein weiteres elektronisches Spielzeug mitzuschleppen ;-)

Donnerstag, 3. Februar 2011

IOS - Information Overload Syndrome

Mobiles Arbeiten ist genial! Smartphones sind genial! Unglaublich was diese kleinen Maschinen alles leisten können. Das neueste BlackBerry beispielsweise ist eine wunderbare Kombination aus Business Handy und SocialMediacenterofattraction. Geschäftliche und private Informationen können einfach und bequem auf einem einzigen Gerät abgerufen, bearbeitet, und bei Bedarf weitergeleitet werden. Was früher in eingeschränktem Mass nur im Büro am Laptop oder zu Hause am vernetzten PC möglich war, kann ich heute bequem "on the road" erledigen: an der Bushaltestelle, im Zug, am Skilift, am stillen Örtchen - you name it...



Aber Vorsicht!
Dieser neue Trend hat logischerweise auch seine Schattenseiten: wer es nicht schafft, mit diesen neuen Möglichkeiten des "always on" Hypes fertig zu werden, dem ergeht es wie den Kolleginnen und Kollegen in diesem YouTube Streifen... Sie vergessen was einmal gewesen ist, sie vergessen überhaupt alles.
Darum Merke: wenn du eines schönen Tages, nach einer kalten Nacht im Kühlschrank anstatt im Bett erwachst, dann weisst du dass es dringend an der Zeit ist, dein Smartphone zur Seite zu legen.

Dienstag, 1. Februar 2011

Do you Qwiki ?

Qwiki? Unter http://www.qwiki.com/ kannst du nach einem Begriff deiner Wahl suchen. In meinem Fall war es "BluesBrothers", etwas später dann noch "BluesMobile".
















Qwiki sucht dir dann in Windeseile ein Set an Infos zum eingetragenen Begriff zusammen und präsentiert dir alles wunderprächtig digital auf deinem Bildschirm.

Eine synthetische Damenstimme liest dir zusätzlich noch den Text vor, der unter der Bildergalerie eingeblendet wird. Nice gadget. Go qwiki, go!