Donnerstag, 14. April 2011

Präsis mit Prezi.com

WOW! Jetzt habe auch ich das spannende Präsentations-Tool von http://www.prezi.com/ entdeckt! Nach einem kurzen, einfach zu verstehenden Einführungsvideo auf der prezi-Homepage habe ich meine erste eigene Prezi-Präsi erstellt.

Das Besondere (coole) an prezi, soweit ich das Tool bis jetzt begriffen habe:
- meine gesamte Präsi erstelle ich auf einer einzigen, grossen "Leinwand"
- mit einer Zoomfunktion kann ich die Elemente für die spätere Präsi ineinander verschachteln
- mit wenigen Klicks kann ich dann die finale Präsi erstellen und Texte, Bilder und Videos aneinander reihen

FERTIG :-)

Dieses magische Rad hilft mir

- beim platzieren des Objektes (innerster Kreis)
- beim zoomen des Objektes (mittlerer Kreis)
- beim rotieren des Objektes (äusserster Kreis)









Update folgt ;-))

Keine Kommentare: