Freitag, 17. September 2010

Olivenöl und Aceto balsamico

Zum feinen italienischen Essen gehört ein Tropfen Olivenöl uns Aceto balsamico halt einfach dazu. Die grosse Schwierigkeit beim einkaufen: wo fange ich bei der umfangreichen Auswahl an? Soviele leckere Öle und Aceti, zu wenig Ferientage um alles ausprobieren zu können!

Freitag, 10. September 2010

Buon appetito

Gefunden! Das perfekte Ristorante al mare: direkt am Strand gelegen in einer schönen Bucht mit traumhafter Aussicht. Das Essen: alles was die feine italienische Küche hergibt. Buon appetito!

Freitag, 3. September 2010

Ben tornato in Italia!

Nach einer Ewigkeit wieder mal in Italien: che bello... Zum Abschluss eines feinen italienischen Nachtessens (e gueti Guttere Rote inklusive) gehört halt einfach noch ein "caffè ed una Grappa" dazu. Salute!

Donnerstag, 2. September 2010

Phänomen vor den Ferien

Wieso?
Ich. Vor dem Urlaub.

..muss ich mir meine Ferien jedesmal so richtig "erchrampfe"? Es ist jedesmal dasselbe: 3-4 Tage vor den Ferien läuft im Job alles drunter und drüber. Hinz und Kunz benötigen Dokumente, schlaue Texte, Konzepte, Grafiken und und und. Mit Mühe und Not schaff' ich es dann jeweils doch noch. Zwar müde und abengechrampft, aber trotzdem das Ziel erreicht: F E R I EN !